Freitag, 21. August 2009

Ausbruch, Teil 3

Ein Blitz aus Licht und Schmerz bläst durch meinen Kopf, plötzlich ist der Boden unter den Füssen weg.

Ich komme zu mir, und sehe über mir ein grobes, kantiges, aber auch grinsendes Gesicht.
"Gut geschlafen Sonnenschein?" fragt mich Jacks'on
"Scheiße, was ist passiert?"
"Eine Amarr-Granate ist direkt vor deinen Füßen geplatzt und hat dich umgerissen...geht's dir gut?"
"Bis auf die Kopfschmerzen und das Piepen in den Ohren ja...wie ist der Stand?"
"Wir haben den Hangar eingenommen, aber die Kutten haben die Schotten zum oberen teil versiegelt...und starten können wir nicht weil draußen Amarrschiffe die Rampe bewachen." antwortet er mir.
"Alles klar, dann hilf mir hoch und zeig mir was wir haben".

Szenenwechsel.
Wir stehen vor den Hangarbuchten, vor uns die Schiffe aufgereiht. Ein paar "beschlagnahmte" Matari Battlecruiser, Fregatten und jede Menge Einsitzige Miningdrohnen.
"Munition?" frage ich.
"Jede Menge, Artillerie, Autocannons, Torpedos, Raketen..."
"Torpedos?!" frage ich erstaunt.
"ja, sogar die überschweren...warum?"
"mir kommt da eine Idee...bemann die Schiffe und lass an jede Drohne einen Torpedo bringen..."

Kurze Zeit später sitze ich in einer der Drohnen in deren Klauen nun ein Torpedo steckt.
"Okay, hier kommt der Plan" gebe ich an den Rest unserer Aufstands-flotte durch "die Kreuzer und Fregatten beschäftigen das Schlachtschiff und die Jäger...macht möglichst viel Krach und behaltet euren Flügelmann im Auge. Die Drohnen folgen mir, wir fliegen durchs Asteroidenfeld von hinten an das Schlachtschiff und Bomben ihn zur Hölle. Noch Fragen?"
Stille
"Dann los. Es ist zeit zum Kämpfen! HUARR!"
Ein Mehrstimmiger Chor stimmt in das Gebrüll ein , und ich bekomme eine Gänsehaut als die Bodenmannschaft die große Luke öffnet.
"LOS LOS LOS! Macht sie nieder!"

Eine Hurricane beschleunigt und rammt einen feindlichen Abfangjäger der dumm genug war sich direkt vor das Schott zu stellen. Das kleine Schiff wird zerdrückt als die Hurricane mit ihren stärkeren Schilden einfach über Crusader hinwegrollt.
Weitere Schiffe starten und beteiligen sich an dem Weltraumgemetzel.
"Okay, jetzt wir" gebe ich das Kommando
Die Drohnen verlassen den Hangar.
Um den Brocken herum tobt ein wilder Kampf, Laserstrahlen leuchten auf, Autokanonen blitzen auf, Schiffe leuchten wie kleine Sonnen wenn die todbringende Munition ihr Ziel gefunden hat.
Hinter einem Asteroidenfeld steht die feindliche Abbadon und schießt sporadisch ihre Strahlen ab.
"Ziel markiert, ab geht der Ritt!"
Die Drohnen beschleunigen, insgesamt 8 und wir tauchen ein.

Nach ein paar riskanten Manövern um den Felsbrocken auszuweichen kommt die Meldung auf die wir gewartet haben.
"Kontakt! Jäger hinter uns!!"
"Verteilt euch, haltet aber Kurs auf das Schlachtschiff, Jacks'on du bleibst bei mir"
Ich ziehe die Nase runter um tiefer zu fliegen.

"Jack sie sind hinter uns"
"Kurs halten..."
Der Strahl trifft die Drohne hart, ich werde in der Kanzel herumgeworfen, die Schilde sind weg.
"Jacks'on, noch einen Treffer schaff ich nicht...mach die Abbadon platt, mit oder ohne mich..."
Ich sehe nach mich nach hinten um, die Laser glühen bereits wieder, der Jäger lädt seine Waffen auf.
"Diesmal ist's vorbei..kein Klon der auf dich wartet..." denk ich mirselbst.

Ich sehe nach vorne, und will gerade die Augen schließen als eine Taranis frontal an mir vorbeifliegt.
Wie ein Beserker prügeln die Blaster auf der Crusader bis sie in einem Lichtblitz vergeht.
"Komme ich zu spät zum Hauptgang?"
"ähm...Easy?"
"klar, oder sehe ich aus wie Snow? ich muss mein Schiff unbedingt putzen..."
"Scheiße, easy, ich dachte du wärst hops gegangen..wie bist du da rausgekommen?"

"Das erzähl ich dir bei einem Bier wenn wir wieder zu hause sind..jetzt lass uns erstmal Kutten-Klatschen!"
Die Schiffe beschleunigen aus dem Asteriodenfeld...nurnoch 6 Drohnen sind da.
Schwarze Punkte lösen sich von dem Schlachtschiff.
"Sie haben uns bemerkt, ihr haltet jetzt direkt auf die Abbadon zu und feuert erst wenn ich es sage"
Mit maximalen Schub schießen die Schiffe auf ihr Ziel zu wie eine Horde Löwen.
Die stationären Abwehrdronen beschießen uns in einem Stakkato, die explosivMunition leuchtet linkt und rechts neben mir auf.
"Noch nicht...."
Immer näher kommen wir...
"Jack?...."
"noch nicht...."
"AAAhhhhhh" einer unserer Torpedoreiter fängt an zu schlingern und driftet ab bevor sein Schiff explodiert...
"Jaack?...."
"Noch nicht!..."
Immer größer wird das Schiff, wie ein Gebirge türmt es sich vor uns auf
"JAAACK?!"
"OKAY; FEUER FEUER FEUER!"
Die Greifarme lassen den Torpedo los, und der Schwarm Aale treibt auf das Heck des Giganten zu.
"abdrehen, abdrehen!"
Die Torpedos schlagen ein. Die Wirkung ist gewaltig. Eine Explosionreihe zieht sich in der Mitte des Schiffes quer vom Heck zum Bug.
Übrig bleibt Schrott.

Zwei Apocalypse Schlachtschiffe treten aus dem Warp als eine Meldung an alle Schiffe reinkommt:
"Hier spricht das Schiff Naglfar vom Thukker Tribe."
kurze Pause
"Verpisst euch"

Die Amarrschiffe drehen ab und verschwinden nacheinander im Warp.
"Jacks'on? sagmal...jetzt bist du ja frei...ich wollte dir anbieten, mit mir zu fliegen, wenn du magst"
"Bist du bekloppt?...
...Natürlich! ich bin dabei! Aber vorher musst du mir noch eine Frage beantworten."
"ja?" frage ich.
"Die Idee mit dem auf den Torpedos reiten...hast du dass schonmal gemacht?"

"Ich
habs gesehen...in einem Film
."








1 Kommentar:

Hunter20nov hat gesagt…

Schreib mal schneller !!! :)
Wirklich gut geschrieben macht Spass es zu lesen besonders die Stelle als die Taranis angedonnert kommt *gg*