Donnerstag, 8. Oktober 2009

Nordwind

"Wie kein Kaffee mehr da?" frage ich wütend.
"Naja, wir haben es bisher wohl vergessen nachschub zu holen und..."
"Vergessen?!? Wir sind seid 7 Stunden gedockt und ihr habt den Kaffee nicht überprüft?"
"Aber wir haben das Schiff mit neuen Raketen bestückt, die Drohnen gewartet und..." antwortet der Offizier.
"Und wer soll das alles bedienen wenn alle dank Übermüdung schlafen?!" brülle ich ihn an.
Ich schnappe mir wütend meine Tasse und verlasse das Schiff, während der Offizier mit gesenktem Blick stehen bleibt wie ein geprügelter Hund.

Ich drehe mich um.
Im sanften blauen Licht der Caldari-station wirken die Stahlplatten der Drake wie schwarzes Eis. Auf den Seitenwänden sind die Lackierer dabei das neue Allianzlogo aufzutragen. Die Rasierklinge der RAZOR Alliance. Seit Lyonesse KIA verlassen hat, hat sie so einiges geändert. Wir sind größer geworden obwohl viele gegangen sind. Alte Freunde sind wiedergekommen und die Jungs & Mädels von Nothing Inc. sind uns beigetreten.

Mein Pieper geht plötzlich los und ich schalte die Übertragung an;
"RZR Megathron unter Feuer, benötigen sofortige Hilfe...RZR Meg...."

"Scheiße."
Ich werfe die Kaffeetasse einem der Lackierer zu
"sofort weg! ich starte gleich, seht zu dass ihr Land gewinnt"
"Aber das Logo ist nochnicht fertig"
Ich mache eine wegwerfende Geste "Verpisst euch!"

In großen Schritten renne ich durch die Gänge der Drake während das Schiff bereits die Station verlässt. Das Servoschott zur Brücke gleitet vor mir auf und ich springe mit einem Satz von hinten auf den Kommandosessel.
Der Waffenoffizer neben mir guckt mich ungläubig über seinem Pult hinweg an.
"Was denn? Ein bisschen spass mus sein" grinse ich ihn an.

Wir landen auf dem Schlachtfeld.
Eine Abbadon und eine Typhoon bearbeiten die RZR Mega schwer.
Promt wird meine Drake aufgeschaltet und auch unter Feuer genommen.
"Schilde hoch!
Bring uns zwischen die Typhoon und die Mega!"

Der Nachbrenner der Drake heult auf und schiebt uns zwischen die Schlachtschiffe.
"Dreht die Oberseite den Schlachtschiffen entgegen und gebt mehr Saft drauf!
Setzt die ECM Drohnen aus und sagt der Mega wir konzentrieren das Feuer auf die Abbadon!"

Kurz darauf hört die Phoon auf zu feuern und die Mega kann sich erhohlen, während die Drake kräftig einstecken muss.

"Schilde auf 30% runter!"
"Feuert die Fury missiles! Los los los!" gebe ich Anweisung.

Eine Raven und eine Absolution verlassen direkt neben mir den Warp.
"Freund-feind erkennung..Schnell!" befehle ich.
"Freund! Das ist Razor!"
Die Mannschaft auf der Brücke fängt an zu jubeln während die Typhoon das Schlachtfeld verlässt.
Mit konzentriertem Feuer knacken wir endlich die Abbadon, die darauf in einer kurzen Explosion vergeht.


"Garnichtmal Schlecht für den ersten Tag im Norden. Setzt Kurs auf die Station! Ich brauch immernoch meinen Kaffee!"
gebe ich grinsend Anweisung.
Hallo Norden...Jack is back.


Keine Kommentare: