Mittwoch, 13. Januar 2010

Am Strand...

"Die Landezone ist heiß
ich wiederhole,
die Landezone ist heiß!"
...war das letzte was ich gehört habe bevor mein Schiff durch das Titan Portal gesprungen ist.
Nun folgen endlose Sekunden, wieder das Fallende gefühl, während meine Rokh "Starlight Runner" durch den Hyperraum fällt.


Mit einem Unsanften Ruck stoppt das Schiff, und wir sind im Normalraum angekommen.
"Schilde hoch! Wir.."
Eine Megathron neben mir zerfetzt als ein riesiger Laserstrahl das Schiff in 2 Teile zerschneidet.

"Alarmzustand! Feindliche Capitals! MWD an! in die POS!" brülle ich.
Erst jetzt sehe ich auf dem Bildschirm die feindliche Atlas Capital flotte; Trägerschiffe und Dreads.
Die Rokh erzittert unter Feindbeschuss.
"Drohnen greifen uns an! Feindliche Support-flotte schaltet uns auf!" bekomme ich Meldung.

Immer mehr Razor, Morsus Mihi und WI schiffe erscheinen, und werden niedergemetzelt. Hac's platzen einfach, Schlachtschiffe ziehen brennende Plasmawolken hinter sich her während alle versuchen die Pos-Schilde zu erreichen. Wir sind in einem Schlachthof gelandet.

"Schilde unten! Wir bekommen Panzerungsschaden!"
"kompensieren!"

Ein Schlachtschiff der Typhoon Klasse direkt vor mir wird von einem kleinwagen-großem Geschoss getroffen und verliert die gesamte Antriebssektion.
"Festhalten wir geben Starthilfe"
Ich wende mich and die KI;
"...und jetzt ganz sachte unseren Freund anstupsen, als wenn du deine Schwester auf die Stirn küsst."
"Verstanden"

Mit einem riesen Ruck falle ich vom Stuhl, genauso ein paar von der restlichen Brückenbesatzung.
Ein metallisches knarren und schaben ist zu hören.
"SACHTE, ich hab SACHTE gesagt!" brülle ich den Computer an.

"Entschuldigung, aber die "Starthilfe" wurde ausgeführt."
Und tatsächlich durchfliegt die Typhoon mit meiner Rokh die Pos-Schilde.
Ich schaue das KI-Gesicht auf dem Bildschirm an und meine ein Grinsen sehen zu können.



10 Minuten später sind in der Pos alle bereit zum Gegenschlag. Um das Pos-Schild treiben dutzende NC Wracks.

Es gelingt einem covert-ops und ein paar Dictor Piloten die feindliche Schlachtschiff-Flotte zu bubbeln. Jetzt gehts los;

Wir Warpen, und unser FC war geschickt genug uns zwischen die Schlachtschiffe und die Capitals zu warpen, und zwar so, dass wir außer Reichweite der dicken Pötte waren, aber gleichzeitig zu nahe als dass die Caps uns anwarpen könnten.

Die Schlacht beginnt. Primary's werden ausgerufen und die Railguns meiner Rokh pfügen sich durch die Gegner obwohl ich auch kräftig einstecken muss.




15 minuten später steht fest; NC hat den kampf um 04- gewonnen. Die Feindlichen Capitals springen tatenlos aus dem System nach dem sie zusehen mussten wie wir die Atlas Sub-cap Flotte in Altmetall verwandelt haben. Geminate war wieder sicher...jedenfalls bis zum nächsten Atlas angriff...

Keine Kommentare: