Montag, 28. Juli 2008

*Plopp*

...dass war die zweite Flasche Wein die ich eben geöffnet habe...
die zweite in einer Stunde.
Mir gegenüber sitzt eine Frau... Schulterlanges, glattes, pechschwarzes Haar, ein hübsches Gesicht und einen wohlgeformten Körper. Kurzum: Jackpot.
Ihr Name ist Svenya, es ist die Süße aus der Flugkontrolle.

Ich reiche ihr das gefüllte Glas Rotwein und wir stoßen an.
Ich rücke näher zu ihr, lege meine Hand um ihr Taille.
Sie grinst als unsere Gesichter sich nähern als mein Piepser losbimmelt...
"verflucht"..."sorry Svenya, ich muss los"
"ist schon gut, kannst ja nichts dagegen machen...wir sehen uns" säuselt sie mir ins Ohr bevor sie geht.

Ich ziehe meinen Fliegerkombi an während ich vor mich hinfluche...
Snow werde ich was erzählen mich um diese Uhrzeit zu einer Besprechung zu holen denke ich mir noch.

5 Minuten später betrete ich den LNS Besprechungsaum...Auf Monitoren leuchten Karten, technische Schiffsdaten werden auf Plakaten gezeigt, in der Ecke hängt ein Pin-up Girl.
Snow, unser CEO, betritt den Raum und die Gespräche zwischen den Piloten verstummen.

"ich habe eine Ansage für euch" ..... "beziehungsweise Eddz hat eine Ansage für euch" meint Snow und schaltet den Hauptmonitor an.

Nach einer kurzen typisch-heroischen Ansage in dem er uns heiß gemacht hat kommt Edd endlich zum Punkt.
"Morgen 1900 startet KIA in den Süden. Wir werden gegen Stain fliegen. KIA ist back in Action." edd macht eine kurze bedeutungsvolle Pause "Let's Kick Ass!"

Jubel schwillt auf, Snow steht mit einem Lächeln hinter seinem Pult.
"Alles Klar, ihr wisst was zu tun ist. Seht zu das ihr Fit seit und die Schiffe kampfbereit"


Ich gehe in den Hangar um mein Schiff zu begutachten.
Johnny, mein Mechaniker nickt mir zu und sagt mir das mein neues Schiff, ein Hac (Heavy Assault Cruiser) der Cerberus-Klasse schnurrt wie ein Kätzchen. Wie ein verdammtes Raub-Kätzchen. Ich habe sie "Lizzy" getauft.

Eine Halbe Stunde später mach ich auf dem weg zurück in mein Quartier um nochmal zu schlafen...
Auf einmal öffnet sich ein Schott und zwei Hände ziehen mich in den Raum dahinter. Reflexartig ziehe ich die Pistole und richte sie auf die Gestalt, als ich merke wer es ist. Svenya.
Sie kommt mir näher,während ich die Pistole wegstecke.
"ich habe es auf dem Com-Kanal gehört" flüstert sie mir ins Ohr "und ich kann dich doch nicht einfach so gehen lassen" fügt sie hinzu und nestelt an ihrem blau-rotem Top herum.
Ich fasse nach hinten und schließe das Schott von innen mit einem breitem grinsen im Gesicht.


...12 Stunden später...
noch eine kurze Vorbesprechung im Hangar bevor es losgeht. Wir, also die Piloten und Pilotinnen sitzen auf Kisten, Transportwägen für Munition oder stehen.
"jemand noch fragen?"nein? Dann in die Schiffe!" sagt Snow energisch. Seine Augen glänzen.

Ich mache mich auf zu Hangarplatz 15b wo "Lizzy" steht.
Stehrle begleitet mich, seine Vagabound, ebenfalls ein Hac, parkt neben meinem.
"du samma Jack" meint er.
"ja?"
"warum zur Hölle grinst du so? Hättest du keine Ohren würde dir das grinsen einmal um deinen Kopf gehen!"
"och, ist nix"

Stehrle schüttelt den Kopf und geht weiter während ich mein Schiff betrete.
Ich setze mich in den gepolsterten, bequemen Pilotensessel. Die Kanülen die links und rechts an den Armlehnen sind stecke ich mir in die Unterarme, und zwei Kanülen in den Hals. Die Informationen überfluten,... durchdringen mich als ich die Systeme hochfahre. Die Power dieses Schiff lässt mich eine Gänsehaut bekommen. Nachdem ich abgedockt habe treffen sich die Schiffe unserer Flotte vor der Station.
"Die Scouts melden keine Feindlichen Kontakte, wir können losfliegen" meint Easyrid über den Flotten-Kanal.
"Bitte setzen sie einen Kurs" meint eine männlich-blecherne stimme die in meinem Kopf zu sein scheint. Ich hole eine mini-disc aus der Tasche und lege sie in ein Laufwerk
"Lizzy, überspiele dieses update auf dein System"
"Verst...."BZZT...."

Scheiße, denke ich kurz, als sich die KI wieder meldet.

"...anden" verkündet eine menschliche, weibliche stimme.
Ich muss daran denken Tri mal ein Bier auszugeben, als dank für dieses kleine "Patch".
"Jack ich brauche ein Ziel" meldet sich die KI wieder.
Ich beuge mich vorneüber...

...."Second star to the left".....







Keine Kommentare: