Mittwoch, 30. Juli 2008

Yarrr!

...Wir sind auf dem weg zurück nach azn, nach dem erfolgreichen Überfall auf die beiden Schlachtschiffe.
Die allgemeine Laune hat sich gebessert, kein Überlegungen mehr um die zerstörten Schiffe, Kampf, Tod und Überleben.
"Jack, gehst du mit?" holt mich zhilan aus den Gedanken.
"Ja klar, ich erhöhe auf 100" antworte ich.
Wir(Zhilan, Goofer, Hidalgo und ich) spielen über die Computer Poker miteinander.
Azazzel und Stehrle haben sich unterwegs von der Gruppe abgesetzt, um noch mögliche Ziele zu suchen, dafür sind Zhilan und Hidalgo zu uns gestoßen die auch auf dem weg nach AZN waren.
"Ich bin raus" meint Goofer.
"Ich auch" stimmt Hidalgo zu.
"Na dann mal die Hosen runter Jack" drängt mich Zhilan.
"eine kleine Strasse....und du?"
"Full House!" grinst Zhilan breit auf dem Monitor.
"Ach scheiße ich dachte du bluffst" meine ich.

20min. später bin ich raus...genug isk heute verloren...nicht mein Tag was das Pokern angeht...außerdem war der Whisky leer.
Ich steige aus meinem Sitz und strecke mir ersteinmal genüsslich...ja ja, die einfachen Sachen machen das Leben schön.
Ich übergebe das Kommando an die KI und verlasse das Cockpit und gehe in den hinteren Teil der Cerberus.
Vorbei am Waffenarsenal und an Kabinen, weiter nach hinten immer in Richtung Laderaum.
Dort angekommen, fange ich an zwischen dem ganzen Kram die neue Kiste mit Schnaps zu suchen...ich sollte dringend aufräumen wenn ich das nächstemal docke denke ich mir.

10min. später..ich habe es aufgegeben zu kramen...sinnlos...
"Lizzy? wo ist die Kiste Schnaps die in AZN eingeladen werden sollte?"
"....
....
....
....
"...es wurde keine Kiste Schnaps auf das Schiff gebracht"
"ach scheiße, gehe ich halt trocken ins Bett"

ich verlasse den Frachtraum und begebe mich zu meiner Kabine...nicht so schön oder groß wie auf einem Schlachtschiff aber besser als in einem Abfangjäger auf dem Pilotensitz schlafen.
aber egal, denke ich mir mit einem Grinsen, ich bei ja kein verwöhnter Gallente.
Ich ziehe mich aus und steige unter die Dusche..das Wasser prasselt auf mich herab..

8 Minuten später liege ich in der Koje...

Ein Schrei weckt mich auf. Ich klettere aus der Koje und nehme mir die Pistole.
Dann eine Explosion und der Alarm geht los. Ich höre Schritte auf dem Flur dann Schüsse während aus den Lautsprechern die KI wiederholt:
"HÜLLENBRUCH! ALARM! UNBEKANNTE KONTAKTE AUF GANG 3!"

"Lizzy was ist los? Was ist passiert?" frage ich hektisch während ich auf den Gang heraustrete.
"bzzz...Ich kann nicht....Kontakte....bzzzt... brrrr" dann schweigt die KI
*zwouuuu* Der Energiekern fährt runter, die Notbeleuchtung geht an. Der Gang liegt in einem halbdunkeln, rotem Licht.
Ich lade die Waffe durch, ein *klick* ertönt als eine Patrone in die Kammer rutscht.
Ich schleiche Richtung Gang 3, der Gang der zum Reaktor führt.
Dicht an die Wand gepresst schleiche ich um eine Ecke...
Eine Bewegung an der Decke. Ich reiße die Pistole hoch und feuere 3 Schuss ab...
*Pling Pling Pling*
Die Bewegung wird zu einem rundlichen Körper, mit 5 Armen...rote, gefühllose Augen starren mich an...mindestens ein Dutzend... Die Gestalt die sich nun langsam von der Decke löst ist eine Raubdrohne. Und zwar eine von der ganz mies gelaunten Sorte.
Ich feuere noch 5 Schuss schnell hintereinander ab als mich eine Klaue der Drohne am Fuß packt und gegen ein Schott schleudert. Schmerz schießt mir durch den Körper, einige Knochen brechen.
Ich liege an das Schott gelehnt und die Drohne richtet sich vor mir auf

"Jack bitte ins Cockpit!"

Ich hasse es....gerade wo es spannend geworden ist muss ich aufwachen
denke ich mir sarkastisch.
Ich ziehe meinen Kombi an und laufe zum Cockpit.
Als ich mich auf meinen Platz setze kommt eine Nachricht von Goofer über Fleet-com herein.
"Ich habe ein einzelnes Claymore Kommandoschiff auf dem Scanner..ich berechne unsere Route neu."

Wir verlassen den Hyperraum. Vor uns steht die Claymore mitten im All. Alleine.
Ich fange an mit meinem Schiff die Claymore zu umkreisen und den Warpantrieb zu stören. Die anderen aus der Flotte auch. Goofer deaktiviert den Antrieb des Kommandoschiff mit seiner Bordelektronik. Nun heißt es nurnoch das Schiff zu zerstören als plötzlich Rettungkapseln von der Claymore kommen und davonfliegen.
"Das Schiff ist verlassen! Feuer einstellen!Holt die Kampfdrohnen rein!" brüllt Zhilan über die Kanäle.
"wir brauchen einen claymore Piloten! sofort!"meldet Goofer über Allianzkanal.
Schließlich meldet sich nach kurzer Zeit unser CEO Snowcrow.
Er und ein Enterkommando sind unterwegs.

10 Minuten später war die verlassene claymore geentert und der Antrieb wieder in Betrieb.
Wir machen uns auf und eskortieren das schiff nach AZN.

Auf dem Flug ins HQ mach ich mir einen Spass und spiele Musik auf dem com-kanal...eigentlich ja strikt verboten...aber für einen Piraten mit einer fetten Priese dabei zählt das nicht....


...Yo ho a pirates Life for me....



Keine Kommentare: