Mittwoch, 30. Juli 2008

Unter Druck...

..arbeiten Menschen am besten. Und Druck hatten wir gerade genug.
Neben mir im Warp sind Stehrle und Azazzel, beide in einer Vagabond und ich in meiner Cerberus "Lizzy".
Wir haben die Letzten 8 Systeme in einem Tempo durchquert bei der selbst eddz stolz wäre. Grund für die Eile sind 2 Feindliche Schlachtschiffe ohne Begleitschutz oder Aufklärer. Erstklassige Opfer.

Schweiß rinnt mir von der Stirn, es ist viel zu warum im Cockpit (oder ich bilde es mir ein). Auf dem Rückflug werde ich die Klimaanlage durchchecken lassen.

"Friendly jumping in!" brülle ich mit heiserer stimme über den Flotten com-Kanal.
Auf der anderen Seite angekommen erwartet uns schon Goofer Child in einem Recon der Rapier Klasse. Er entdeckte die beiden Feinde...was an sich schon sehr viel wert ist da unsere "Verbündeten" hier unten uns nicht in ihr Frühwarn&Aufklärungnetzwerk lassen.

"Gut, dann geht in Positionen um das Stargate und lasst mir ja keinen entwischen" hört man Stehrles stimme aus den Lautsprechern. er klingt leicht nervös.
"In 5 Minuten werden sie hiersein, Die Tempest zuerst und 3min. danach die Raven"
"Wir müssen schnell sein" werfe ich ein.
"Ja, also geht auf Distanz...und passt auf die drohnen auf" warnt Goofer.

5 Minuten warten. So kurz und doch so Lang...während meine Cerberus auf Abstand zum gate geht werde ich immer nervöser...
noch 4 Minuten...
ich rutsche auf dem Sitz unruhig hin und her...Schweiß tropft von der Stirn auf die Konsolen
3 Minuten...
Ich habe meinen berechneten Abstand erreicht...zum 2ten mal checke ich die Systeme..alles ruhig..bis auf den Piloten.
2 Minuten...
Ich aktiviere die Waffensysteme und den Antrieb und überdenke mögliche Szenenarien...vom schlimmsten bis zum besten...meine Fantasie geht mit mir durch wie ein shuttle mit MWD...
1 Minute....
Wer sind wir eigentlich? Fliegen hier herum und machen uns gegenseitig nieder...dabei sind wir alle nur...
...Fliegen...auf einer gigantischen Strasse....und ab und an kommt mal ein Auto mit einer großen Windschutzscheibe..*platsch*
0 minuten....
...gibt es für jeden eine eigene Windschutzscheibe? ist es Zufall? warum sollen wir für die beiden Schlachtschiffe die Windschutzscheibe sein? ich finde...

"GATEFIRE! ES GEHT LOS!!" brüllt stehrle hektisch.

Und da war sie, groß und majestätisch...Eine Tempest
Die Sonnensegel glänzen golden im Sonnenlicht auf, bevor Goofer den gesamten Masten mit einer Salve seiner Autocannons wegreißt.
Auf der Tempest muss nun die Hölle los sein. Die Schilde sind unten, die Panzerung ist bereits an einigen stellen schwer beschädigt oder einfach weg.
Meine Cerberus feuert eine Heavy Missile nach der nächsten ab. Das Schiff ruckelt leicht bei jedem Raketenstart.
Dann kommt Azazzel's Vagabond herangeprescht, steuert längsseits an der Tempest vorbei und trifft mit einer Breitseite den Energiekern des Schlachtschiffs.
Das Schiff wird von Innen heraus zerrissen, die Trümmer fliegen in alle Richtungen.
Ich scanne nach überlebenden, finde aber keinerlei Signale.

"Ok, dann versteckt euch nun zwischen den Trümmerteilen, damit die Raven uns nicht gleich auf dem Schirm hat" meint Goofer. Ich positioniere mein Schiff hinter einem der großen Sonnensegel.

"Gatefire!" diesmal von Goofer, nun klingt es routiniert und gefühllos. Zu schwer ist die Vorstellung das auf diesem stählernem Ungetüm das da durch das Gate kam, lebende, atmende Menschen sind.
Die Raven pflügt sich durch das Trümmerfeld, in Richtung auf das Nächste Gate in dem Sonnensystem. Der Schild leuchtet stellenweise auf wenn Trümmerteile ihn berühren.

"GO GO GO!" brüllt Stehrle über Com.
Ich fliege hinter dem Segel hervor und die ersten Raketen starten und finden ihr Ziel.
Die Schilde glühen blau und fallen zusammen bevor sie komplett hochgefahren waren.
Panzerungsteile splittern von der Raven ab, als plötzlich eine von Stehrles Salven den Kommandoturm des Schiffs durchschlägt. Material und Menschen werden ins kalte All herausgesaugt wo sie sofort vereisen.
Die ersten Rettungskapseln verlassen das Schiff, und kurz danach explodiert die Raven.
Die Kapseln nehmen Kurs auf die nächsten Stationen oder besiedelten Planeten, wir lassen sie fliegen.

Das Kommando zum Heimfliegen kommt per Text auf den Monitor, keiner sagt etwas.
Ich drehe bei und steuere Richtung AZN....

Nur die Sterne sind Zeugen davon was gerade passiert ist.

Keine Kommentare: